ÜBER MICH

Mein Name ist Claudia Brigitte - ich bin in Görlitz geboren und lebe in Sachsen.
Meine Berufung ist es, über Körperarbeit den Menschen einen Weg zu zeigen, sich selbst wieder ein Stück näher zu kommen und so ihre Herzen für sich selbst neu zu erwecken. Ich liebe es, auch gerade Frauen auf ihrem Weg an Ihre eigene Kraft, Schönheit und Weiblichkeit zu erinnern. Ich biete Ausbildungen für Lomi Lomi Nui Massage, Bioenergetische Gesichtsmassagen für Kinder sowie Frauenkurse an.

Schon lange Zeit interessiere ich mich für alternative Heilmethoden und für Dinge, die meist für das Auge unsichtbar, aber dennoch zwischen Himmel und Erde vorhanden sind...

Verschiedene Stationen berührten mich auf meinem Weg bisher: Energiearbeit - Familienstellen - Numerologie - MAYA Kalender - Heilsteine & Kräuter - Homöopathie - Füße - Monika´s "Hexenschule" oder Schule des Lebens ;-)! - HUNA Philosophie - Jadefrauen - Norbekovs russische Heilmethode - Mer-Ka-Ba & heilige Geometrie - russische Heilmethoden u.v.m.

Im Jahr 2003 bekam ich meine erste LOMI-Ganzkörpermassage von Sigune Helbig (Glashütte/Sachsen). LOMI LOMI NUI, hawaiianische Tempelstilmassage - das klang gut! Und die Frau mit der Blume im Haar sah vertrauenserweckend aus ;-)! Also gönnte ich mir diese kleine Auszeit. Ich konnte da ja nicht ahnen, was diese Anwendung für Folgen für mich haben wird!! Später gaben wir dann sogar gemeinsam 4 händige LOMIS :-)!

Die Grundlagen dieser Tempelstil-Massage erlernte ich in der Kino Mana Ausbildung, einer Ausbildung für Huna, Hula und hawaiianische Körperarbeit bei Jutta Hahr (Tübingen) & Susan Pa´íniu Floyd (Hawaii). Wer diese beiden Frauen bereits kennen lernen durfte, der weiß: Das HUNA Lebensgefühl in hawaiianische Körperarbeit umzusetzen ist weniger Arbeit, dafür umso mehr liebevolle Hingabe. Die Lebensfreude dieser beiden Frauen beim Unterrichten und Massieren ist einfach nur ansteckend! 

Irgendwann habe ich dann eine End-Scheidung getroffen und bin meiner Berufung gefolgt, das Wesen dieser besonderen Massage mit Leben zu erfüllen. Ich liebe es, die Menschen auf diesem Wege zu berühren.

Für mich: Eine liebevolle Zuwendung vom Herzen zum Herzen über die Hände.

 

                                                                                       

                                                                                        Weststrand Darss ~ da bin ich immer ein bischen HUNA ;-)!... 

 

Stationen meiner LOMI Ausbildung:

 

September 2005

KINO MANA Basics I "EKAHI" ~ hawaiianische Körperarbeit, Practitionerausbildung

mit Jutta Hahr (Paracelsus Schule Dresden)

 

Juni 2006

KINO MANA Basics III "EKOLU" ~ hawaiianische Körperarbeit, Practitionerausbildung

mit Jutta Hahr & Susan Pa´íniu Floyd (Fürnsal)

 

Juni 2007

KINO MANA Basics IV "EHA"  ~ hawaiianische Körperarbeit, Lehrerausbildung

mit Jutta Hahr & Susan Pa´íniu Floyd (Fürnsal)